Potsdam sehen erleben geniessen

Wer ich bin

 

 

 

In meinem „ersten“ Beruf bin ich Opernregisseur und komme viel durch die Welt. Aber als ich vor einigen Jahren das erste Mal Potsdam besuchte, begeisterte mich schlagartig diese einmalige Verbindung von landschaftlicher Schönheit und kulturellem Reichtum, von Überschaubarkeit und Vielfalt. Und da es meiner Frau ebenso erging, dauerte es nicht lange, bis wir Potsdam zu unserer neuen Heimat gemacht hatten.
Und weil ich nicht nur auf der Opernbühne sondern auch im „echten“ Leben meine Begeisterung für Orte, Schönheiten, Geschichten und Leidenschaften gerne mit Menschen teile, nehme ich sie gerne auch auf meine Streifzüge durch die Stadt mit.
Deshalb habe ich mich zum Gästeführer ausbilden lassen. Die Qualifizierung erfolgte nach den Richtlinien des Bundesverbandes der Gästeführer e.V. und wurde von der IHK zertifiziert.
Und nun würde ich mich sehr freuen, auch Ihnen einmal die schönen, die spannenden, die bekannten und die unbekannten Seiten Potsdams zeigen zu dürfen!

Bis bald!